"Ich bin qih-Qualitätshandwerker.
Ausgezeichnet von meinen Kunden"

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir helfen gerne weiter

  • Wer kann am qih-Qualitätssiegelverfahren teilnehmen?
    Alle Handwerksbetriebe, die einer Innung angehören, können mitmachen.
  • Wie kann ich mich online bei qih anmelden?
    Wählen Sie in der Menüleiste "qih-Mitgliedsantrag" oder "Testmitgliedschaft" aus.
  • Auf welchen Wegen können mich meine Kunden bewerten?
    Mittels der qih-Bewertungspostkarten, die Mitgliedsbetriebe allen Rechnungen beilegen. Selbstverständlich ist eine Bewertung aber auch online möglich.
  • Wo kann ich die Bewertungen meines Betriebs einsehen?
    Alle Bewertungen werden in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich archiviert, auch eventuell vorhandene individuelle Kommentare.
  • Kann mich ein Kunde mehrmals bewerten?
    Ja. Jeder neue Auftrag ermöglicht auch eine neue Bewertung.
  • Kann ich negative Bewertungen löschen?
    Nein. Sie können aber mit dem Kunden, der Sie negativ bewertet hat, Kontakt aufnehmen. Bewertungen, die für Ihren Betrieb abgegeben wurden, können Sie über die Rechnungsnummer dem jeweiligen Kunden zuordnen.
  • Was geschieht mit meinen Bewertungen nach einer Kündigung?
    Es werden in diesem Fall alle Bewertungen nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten gelöscht.
  • Ist eine Manipulation der Bewertungen möglich?
    Kaum. Die qih-Fördergesellschaft überprüft eingehende Bewertungen auf ihre Plausibilität. Wir verfügen über leistungsfähige Filter, um potenzielle Fälle von Missbrauch oder Spamming herauszufinden.
  • Was kann ich tun, wenn ich einen begründeten Manipulationsverdacht habe?
    Bitte wenden Sie sich an service@qih.de. Sollten tatsächlich manipulierte Bewertungen vorliegen, werden wir diese entfernen.
  • Wie kann ich mit meinem qih-Qualitätssiegel werben?
    qih stellt für Siegelträger umfangreiches Werbematerial bereit, darunter Aufkleber für Ihre Briefpost und Firmenfahrzeuge, vorbereitete Pressetexte, Flyer u.v.m. Wir senden Ihnen gerne eine Übersicht zu.