aktuell
Wir über uns   |   Partner   |   Kontakt   |   Impressum   |   Home


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir helfen gerne weiter

  • Wer kann am qih-Qualitätssiegelverfahren teilnehmen?
    Alle Handwerksbetriebe, die einer Innung angehören, können mitmachen.
  • Wie kann ich mich online bei qih anmelden?
    Wählen Sie in der Menüleiste "qih-Mitgliedsantrag" oder "Testmitgliedschaft" aus.
  • Auf welchen Wegen können mich meine Kunden bewerten?
    Mittels der qih-Bewertungspostkarten, die Mitgliedsbetriebe allen Rechnungen beilegen. Selbstverständlich ist eine Bewertung aber auch online möglich.
  • Wo kann ich die Bewertungen meines Betriebs einsehen?
    Alle Bewertungen werden in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich archiviert, auch eventuell vorhandene individuelle Kommentare.
  • Kann mich ein Kunde mehrmals bewerten?
    Ja. Jeder neue Auftrag ermöglicht auch eine neue Bewertung.
  • Kann ich negative Bewertungen löschen?
    Nein. Sie können aber mit dem Kunden, der Sie negativ bewertet hat, Kontakt aufnehmen. Bewertungen, die für Ihren Betrieb abgegeben wurden, können Sie über die Rechnungsnummer dem jeweiligen Kunden zuordnen.
  • Was geschieht mit meinen Bewertungen nach einer Kündigung?
    Es werden in diesem Fall alle Bewertungen nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten gelöscht.
  • Ist eine Manipulation der Bewertungen möglich?
    Kaum. Die qih-Fördergesellschaft überprüft eingehende Bewertungen auf ihre Plausibilität. Wir verfügen über leistungsfähige Filter, um potenzielle Fälle von Missbrauch oder Spamming herauszufinden.
  • Was kann ich tun, wenn ich einen begründeten Manipulationsverdacht habe?
    Bitte wenden Sie sich an service@qih.de. Sollten tatsächlich manipulierte Bewertungen vorliegen, werden wir diese entfernen.
  • Wie kann ich mit meinem qih-Qualitätssiegel werben?
    qih stellt für Siegelträger umfangreiches Werbematerial bereit, darunter Aufkleber für Ihre Briefpost und Firmenfahrzeuge, vorbereitete Pressetexte, Flyer u.v.m. Wir senden Ihnen gerne eine Übersicht zu.

Kundenstimme

Hans Schröder, Berlin  „ …Das qih-Siegel - eine klasse Sache! Auf die Empfehlungen anderer Kunden konnte ich mich immer verlassen."

 

Malermeister Schröter:  „ … Vielen Dank. Gute Idee und auch ein zusätzlicher Motivationsschub für die Mitstreiter. Auch der Pressetext ist gut …  Ist für uns wichtig … DANKE“

 

Raumausstattung Gerling: „Die Resonanz auf unsere Qualitätsinitiative qih ist nach wie vor großartig. Vielen Dank dafür! Auch in der Presse wurde mittlerweile darüber berichtet …“

 

Innenausbau Rabe:  „ … anbei die Presse-Veröffentlichung, dieser Artikel war ein extrem gutes Marketingmittel für uns. Danke, mit handwerklichem Gruß“

 

Familie Löhr, Kunde eines Innungsbetriebes: „Sehr geehrter Herr Strobel, was wir schon lange wussten, hat sich nun bestätigt! Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, zum Gütesiegel!

... und noch viele weitere ...

Unser Dank an Sie
qih verlost regelmäßig alle 3 Monate  - unter allen Kunden, die ihren Betrieb bewerten - einen frei zu nutzenden Reisegutschein im Wert von 300 EUR.

Wir gratulieren herzlich


Gewinner der Ziehung des 2. Quartals 2017 ist Frau Margot M. aus Esslingen, Kunde der Raumausstattung Günter Mössinger aus Esslingen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Reisegutschein!

arrow.gifqih-Gewinnspiel