Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Näher Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Finden Sie Ihren qih-Qualitätshandwerker!
Ausgezeichnet vom Kunden – neutral überwacht – ausschließlich Innungsbetriebe

Das qih-Qualitätssiegel

ausgezeichnet vom Kunden – neutral überwacht

Das qih-Qualitätssiegel "sehr gut" steht für Qualität im Handwerk. Profitieren Sie als Auftraggeber von den Erfahrungen anderer Kunden!

Ihr Vorteil

  • qih-Betriebe werden direkt von den Kunden bewertet, nicht von Verbänden
  • Das qih-Siegel ist stets aktuell, die Siegel-Berechtigung wird laufend geprüft
  • Tausende von Kundenbewertungen machen qih-Empfehlungen glaubwürdig
  • Die Bewertungen werden von der qih-Fördergesellschaft neutral ausgewertet
  • Die Handwerksbetriebe und qih nehmen keinerlei Einfluss auf die Bewertungen
  • Ein von qih entwickeltes Sicherheitssystem schließt Manipulationen aus

So geht es

Einfach, aber effektiv! So ist das Bewertungssystem von qih.

So geht es

  • Kunden von qih-Betrieben erhalten mit jeder Rechnung eine Bewertungspostkarte
  • Über ein Notensystem (1/sehr gut - 5/mangelhaft) wird die Zufriedenheit abgefragt
  • Der Aufwand für ist minimal, wenige Kreuze genügen - und ab in den Briefkasten!
  • Das Bewertungsverfahren ist für den Kunden kostenfrei (Porto übernimmt qih)
  • Alternativ ist auch eine Bewertung der qih-Betriebe über das Internet möglich

Aus einer Vielzahl einzelner Kundenbewertungen errechnet die Fördergesellschaft qih kontinuierlich eine aktuelle Durchschnittsnote für jeden teilnehmenden Handwerksbetrieb.

Nur Betriebe, deren Arbeit dauerhaft von ihren Auftragebern mit "sehr gut" bewertet wird, dürfen das Qualitätssiegel "Ausgezeichnet vom Kunden" führen.

Garantiert!

Handwerksbetrieb bewerten

Bewerten Sie Ihren Handwerksbetrieb:

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir helfen gerne weiter

  • Welcher Betrieb erhält das qih-Qualitätssiegel?
    Das Qualitätssiegel dürfen nur am qih-Siegelverfahren teilnehmende Innungsfachbetriebe führen, die von ihren Kunden "sehr gut" bewertet werden. Dies bedeutet konkret, dass die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen dauerhaft zwischen 1,0 und 1,99 liegen muss. Ein Betrieb, der keine Benotungen mehr erhält, oder dessen Durchschnittsnote nicht mehr "sehr gut" ausfällt, wird das Qualitätssiegel wieder entzogen.
  • Wie kann ich einen Handwerksbetrieb bewerten?
    qih-Mitgliedsbetriebe legen der Rechnung eine Bewertungspostkarte bei, die Sie mit wenig Aufwand ausfüllen und portofrei an die Fördergesellschaft zurücksenden können. Online ist eine Bewertung über den Menüpunkt "Ihre Bewertung abgeben" möglich.
  • Kann ich einen Betrieb mehrfach bewerten?
    Ja. Jeder neue Auftrag (mit neuer Rechnungsnummer) ermöglicht es Ihnen, den Betrieb erneut zu bewerten.
  • Wozu dient das Kommentarfeld?
    Über dieses Feld können Sie dem Betrieb individuelle Anliegen, Ihre Wünsche, Lob oder auch Kritik mitteilen.
  • Was geschieht mit meiner Bewertung?
    Ihre Bewertung fließt mit allen anderen vorliegenden Bewertungen des entsprechenden Betriebes in eine neue Gesamtbewertung ein, die direkt online abrufbar ist.
  • Kann ich direkt mit dem Betrieb Kontakt aufnehmen?
    Ja. Im qih-Internetportal finden Sie die Kontaktadresse oder sogar einen Link direkt zur Homepage des Betriebes.
  • Kann ich meine Bewertung nachträglich ändern?
    Bereits abgegebene Bewertungen können nicht mehr geändert werden, außer Sie können glaubhaft machen, dass Sie den Betrieb versehentlich falsch bewertet haben.
  • Kann der Betrieb meine Bewertung entfernen?
    Nein. Ihre abgegebene Bewertung kann von diesem nicht verändert oder gelöscht werden.
  • Was passiert mit meinen Kontaktdaten, die ich angebe?
    Ihre persönlichen Angaben können nur vom Betrieb, den Sie bewertet haben, und vom Administrator eingesehen werden. Ihre Kontaktdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.