aktuell
Wir über uns   |   Partner   |   Kontakt   |   Impressum   |   Home


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir helfen gerne weiter

  • Welcher Betrieb erhält das qih-Qualitätssiegel?
    Das Qualitätssiegel dürfen nur am qih-Siegelverfahren teilnehmende Innungsfachbetriebe führen, die von ihren Kunden "sehr gut" bewertet werden. Dies bedeutet konkret, dass die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen dauerhaft zwischen 1,0 und 1,99 liegen muss. Ein Betrieb, der keine Benotungen mehr erhält, oder dessen Durchschnittsnote nicht mehr "sehr gut" ausfällt, wird das Qualitätssiegel wieder entzogen.
  • Wie kann ich einen Handwerksbetrieb bewerten?
    qih-Mitgliedsbetriebe legen der Rechnung eine Bewertungspostkarte bei, die Sie mit wenig Aufwand ausfüllen und portofrei an die Fördergesellschaft zurücksenden können. Online ist eine Bewertung über den Menüpunkt "Ihre Bewertung abgeben" möglich.
  • Kann ich einen Betrieb mehrfach bewerten?
    Ja. Jeder neue Auftrag (mit neuer Rechnungsnummer) ermöglicht es Ihnen, den Betrieb erneut zu bewerten.
  • Wozu dient das Kommentarfeld?
    Über dieses Feld können Sie dem Betrieb individuelle Anliegen, Ihre Wünsche, Lob oder auch Kritik mitteilen.
  • Was geschieht mit meiner Bewertung?
    Ihre Bewertung fließt mit allen anderen vorliegenden Bewertungen des entsprechenden Betriebes in eine neue Gesamtbewertung ein, die direkt online abrufbar ist.
  • Kann ich direkt mit dem Betrieb Kontakt aufnehmen?
    Ja. Im qih-Internetportal finden Sie die Kontaktadresse oder sogar einen Link direkt zur Homepage des Betriebes.
  • Kann ich meine Bewertung nachträglich ändern?
    Bereits abgegebene Bewertungen können nicht mehr geändert werden, außer Sie können glaubhaft machen, dass Sie den Betrieb versehentlich falsch bewertet haben.
  • Kann der Betrieb meine Bewertung entfernen?
    Nein. Ihre abgegebene Bewertung kann von diesem nicht verändert oder gelöscht werden.
  • Was passiert mit meinen Kontaktdaten, die ich angebe?
    Ihre persönlichen Angaben können nur vom Betrieb, den Sie bewertet haben, und vom Administrator eingesehen werden. Ihre Kontaktdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung. Falls Sie Ihre Anschrift angegeben haben, nehmen Sie an der nächsten Gewinnauslosung für einen Reisegutschein teil.

Kundenstimme

Hans Schröder, Berlin  „ …Das qih-Siegel - eine klasse Sache! Auf die Empfehlungen anderer Kunden konnte ich mich immer verlassen."

 

Malermeister Schröter:  „ … Vielen Dank. Gute Idee und auch ein zusätzlicher Motivationsschub für die Mitstreiter. Auch der Pressetext ist gut …  Ist für uns wichtig … DANKE“

 

Raumausstattung Gerling: „Die Resonanz auf unsere Qualitätsinitiative qih ist nach wie vor großartig. Vielen Dank dafür! Auch in der Presse wurde mittlerweile darüber berichtet …“

 

Innenausbau Rabe:  „ … anbei die Presse-Veröffentlichung, dieser Artikel war ein extrem gutes Marketingmittel für uns. Danke, mit handwerklichem Gruß“

 

Familie Löhr, Kunde eines Innungsbetriebes: „Sehr geehrter Herr Strobel, was wir schon lange wussten, hat sich nun bestätigt! Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, zum Gütesiegel!

... und noch viele weitere ...

Unser Dank an Sie
qih verlost regelmäßig alle 3 Monate  - unter allen Kunden, die ihren Betrieb bewerten - einen frei zu nutzenden Reisegutschein im Wert von 300 EUR.

Wir gratulieren herzlich


Gewinner der Ziehung des 3. Quartals 2017 ist Herr Dieter B. aus Oranienburg, Kunde von Malermeister Prosetzky aus Oranienburg.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Reisegutschein!

arrow.gifqih-Gewinnspiel