Die Firma Ebersbach Haustechnik wurde von Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister Gert-Wolfgang Ebersbach gegründet. Nach dem der erste Schwerpunkt der Leistungen in der Heizungstechnik (Öl- und Gasfeuerungen) lag (wir errichteten in Schneverdingen die erste Erdgasheizungsanlage), kam schon schnell der Bereich Sanitär dazu. Von Anfang an wurde unter anderem in Hamburg und Umgebung gearbeitet.

Ausgeführt wurden einzelne Reparaturarbeiten, die Planung, Projektierung und Errichtung kompletter Heizungs- Lüftungs- und Sanitärarbeiten in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern, bis hin zu Industrieunternehmen. Schon immer wurde dem Kundendienst (mit Wartungs- und Störungsdienst) größte Priorität zugeschrieben. Nach Übernahme des Betriebes von Dirk Ebersbach, und Sitzverlegung nach Soltau, wurden die Unternehmen Friedhelm Norden Installationstechnik aus Soltau, Höhne Haustechnik mein Bad GmbH aus Munster, Hopf Elektro- und Sanitärinstallationen aus Schneverdingen, Maik Stocker Heizung - Sanitär aus Heber, sowie Andreas Lojack Kältetechnik aus Gilten ins Unternehmen integriert.

Auch mit den Übernahmen erfolgte sukzessive der Ausbau aller Gewerke der Haustechnik einschließlich bestens aus- und weiter gebildeter Mitarbeiter (im Mittel zwischen 15 und 25 Personen), sowie die Gründungen der Niederlassungen in Schneverdingen, Hamburg, Munster, Hannover und Schwarmstedt.

Die Firma Ebersbach Haustechnik ist ein führendes Unternehmen der Branche und zeichnet sich durch Innovationskraft, Mitarbeiter- und Kundenorientierung aus.

Ebersbach Haustechnik Fuhrpark